Darti

Katzenverträglichkeit unbekannt
Mag keine Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Anfang Juni 2023 für den Sommer geschoren und sieht daher im Moment wie ein Chihuahua aus. Ist auch sehr süß geworden und fühlt sich jetzt wohler.

Umgang mit Katzen unbekannt. Umgang mit anderen Hunden, ist bei gleichgeschlechtlichen Hunden mäßig bis unmöglich. Er ist eher ein Einzelgänger, der sein eigenes Revier braucht.

Darti wurde mit 2,5 Jahren von uns aufgenommen und war in einem sehr schlechten Zustand. Er wurde als Taschenhund genutzt und als die Erstbesitzer Nachwuchs bekamen wurde er vermutlich vom männlichen Besitzer misshandelt. Jetzt ist er sozialisiert und macht gerne Spaziergänge. Am liebsten tollt er im Rasen (Garten) und würde den ganzen Tag draußen verbringen. Bei neuen Personen ist er anfangs misstrauisch und bellt. Guter Wachhund.

Er ist sehr schlau und hört auf Kommandos von der Person, wo er fixiert ist.

Leider... muss ich ihn schweren Herzens, an liebevoll Hände abgeben.

Er mag die Ruhe zu genießen und zieht sich gerne in sein Höhlenbett oder Transportbox zurück. Mag auch mal mit Spielzeugen zu spielen, wobei er das Spielzeug nicht gerne mit anderen Hunden teilt. Auslauf braucht er nicht viel.

Darti hat ein schönes Zuhause verdient,  es ist wirklich dringend.

Melden Sie sich gerne bei mir.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Es sind keine Krankheiten bekannt.