Bucky

Geburtsdatum: 01.03.2019
Im Tierheim seit: 01.06.2022
Angaben zuletzt geändert am: 25.09.2022
Rottweiler
Schwarz Braun
männlich
Nicht kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Bedingt hundeverträglich
Nicht kindergeeignet

Bucky kam Ende Juni zu uns, da sich sein Besitzer trotz Tierhalteverbot weitere Hunde angeschafft hatte.

Bucky lernte in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel von der Welt kennen, obwohl er einmal quer durch Deutschland reiste und zuvor zunächst in Berlin, Mannheim und Pirmasens ein Zuhause gefunden hatte. Bucky kannte zunächst wohl nur Zwingerhaltung und reagierte bei uns entsprechend unsicher auf Umweltreize.

Mit Hündinnen war er verträglich, denn er lebte mit einer zusammen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wir sind immer noch dabei, Bucky weiter kennenzulernen und herauszufinden, wie er auf verschiedene Situationen reagiert.

Für unseren schönen, sensiblen Bucky wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung und dem nötigen Einfühlungsvermögen, um ihn konsequent führen zu können.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •