Bozzko

Geburtsdatum: 18.10.2020
Im Tierheim seit: 26.04.2023
Angaben zuletzt geändert am: 26.08.2023
Staffordshire Bullterrier
red & white
männlich
Nicht kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Bedingt hundeverträglich
Nicht kindergeeignet

Bozzko ist Probewohnen im neuen Zuhause.

Externer Autor, für den Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Der 2 1/2 jährige Staffordshire Bullterrier Bozzko ist freundlich und gut gestimmt und nach kurzem Kennenlernen aufgeschlossen gegenüber Menschen. Bozzko war als Welpe und Junghund im Hundesportverein und zeigte dort, wie viel Spaß er am Training mit seinen Menschen hat, weswegen wir uns natürlich freuen würden, wenn sich aktive Menschen um ihn bewerben. Bozzko sucht ein Zuhause ohne Kinder mit einem erfahrenen Hundehalter, der Lust auf tolles Training und gemeinsame Kuschelstunden hat.

Bozzko ist ein liebevoller und gut erzogener Staffordshire Bullterrier, er ist zu Hause ein sehr ruhiger Hund und bellt nur äußerst selten. Er kann ohne Probleme alleine bleiben, und es sind keine Krankheiten oder Allergien bekannt. Er hört auf Kommandos und lernt sehr gerne. Bozzko sucht jetzt ein neues Zuhause ohne Kinder, auch sollte er als Einzelhund gehalten werden. Andere Rüden mag Bozzko nicht. Bozzko ist ein toller Hund, der gerne trainiert und kuschelt, und seine liebevolle Art hat bereits viele Menschen begeistert.

Wir möchten bei Bozzkos Vermittlung darauf hinweisen, dass Bozzko in BW der Kategorie 2 auf der Rasseliste angehört. Zu beachten sind hier auch die Regeln in anderen Bundesländern. Bozzkos Trainerin, bei der er auch in der Welpen- und Junghundegruppe war, steht selbstverständlich auch Interessenten bei Fragen gerne zur Verfügung .

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

geimpft, Blutbild steht noch aus.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •