Finja, Fienchen und Fiona

Geburtsdatum: Finja ca.2018,Fienchen Mai 2021, Fiona Mai 2019
Im Tierheim seit: 08.11.2023
Angaben zuletzt geändert am: 29.01.2024
EKH
Fienchen schwarz/weiß, Finja getigert/weiß
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag Hunde
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

Fiona ist Probewohnen im neuen Zuhause. 

Fienchen durfte bereits in einen neues Zuhause umziehen.

Fiona, Finja und Fienchen kamen zusammen über eine Beschlagnahmung zu uns.
Anfänglich waren Fiona und Fienchen sehr zurückhaltend und scheu.

Finja war hingegen sofort dem Menschen zugewandt und nur auf Schmuse- und Streicheleinheiten aus.

Alle drei sind mittlerweile aufgetaut, wobei Fienchen noch immer etwas schüchtern ist.

Aber sie putzen sich gegenseitig, liegen auch gerne beieinander und sind einfach nur lieb Ein Haushalt, der alle drei Katzen aufnehmen würde, wäre natürlich ein Jackpot. Aber wir wären auch zufrieden, wenn jede von ihnen zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen dürfte.

 

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •