Rita, Renate, Ruth

Geburtsdatum: unbekannt
Im Tierheim seit: 28.11.2022
Angaben zuletzt geändert am: 17.01.2023
Degu
braun
weiblich
Nicht kastriert
Handzahm
Sozialverträglich
Als Gruppe, da Rudeltier
in der Wohnung

Unsere 3 Degu-Mädchen wurden von einer aufmerksamen Finderin zu uns gebracht. Sie fand sie in einer luftdicht verschlossenen Box, in der sie nicht lange überlebt hätten.

Nun sind die 3 wieder fit, arttypisch aktiv und neugierig, mittlerweile auch handzahm und suchen ein artgerechtes Zuhause. Für drei Tiere sollte ein Gehege mindestens 1,5 qm haben, das nicht in der Nähe von Katzen oder Hunden stehen sollte. Da Degus lärmempfindlich sind, wäre ein ruhiges Zuhause genau das Richtige.

Sie werden am liebsten zusammen, ansonsten in bestehende Gruppen vermittelt.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •