Alexa

Geburtsdatum: 12 Jahre
EKH
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Chipstatus unbekannt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kindereignung noch unbekannt
Freigang & Stube
Fremdvermittlung:

Klaus Worgt
kworgt@gmail.com
Telefonnummer: 01779381373


Alexa, eine schwarz-weiß-getigerte Europäische Hauskatze, wurde von uns vor ca. 10 Jahren vermittelt. Leider muss sich ihr Besitzer nun von ihr trennen, da er sich beruflich bedingt, nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann. Er beschreibt Alexa als vollkommen unkompliziert. Die nette Dame geht täglich über den Balkon und die Katzentreppen spazieren, bleibt aber in der Nähe. Sie genießt die eine oder andere Streicheleinheit, ist aber sehr selbstständig. Mit ihren 12 Jahren ist sie gesund und topfit. Ihr Besitzer hat bis zum Ende des Jahres noch eine Möglichkeit zur Versorgung für sie gefunden. Ab Januar benötigt sie jedoch ein neues, liebevolles, möglichst endgültiges Zuhause.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •