Alexa

Geburtsdatum: ca.Januar 2010
Im Tierheim seit: 26.01.2023
Angaben zuletzt geändert am: 16.09.2023
EKH
getigert-weiß
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag keine Katzen
Mag keine Hunde
Nicht kindergeeignet

 

Alexa wurde von uns vor ca. 10 Jahren vermittelt. Leider mußte sich ihr Besitzer nun von ihr trennen, da er sich, beruflich bedingt, nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann.

Die nette Dame ist vollkommen unkompliziert. Im Frühling und Sommer ist sie am liebsten draußen, hält gerne ein Schläfchen auf dem Balkon oder dreht ihre Runden ums Haus. Den Balkon in ihrem früheren Heim konnte sie über eine Katzentreppe verlassen. Im Herbst und Winter macht sie draußen nur kurze Stipvisiten. Da bleibt sie lieber in der Wohnung und liegt auf einem Kratzbaum, von dem aus sie den Überblick hat, was in ihrem Revier so passiert.

Alexa ist keine ausgesprochene Schmusekatze. Sie verhält sich sehr selbstständig und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, wenn ihr danach ist. Mit ihren 12 Jahren ist sie in jeder Hinsicht noch gesund und topfit. Für Alexa suchen wir ein Zuhause, in dem sie einfach Katze sein darf. Sol soll sie nach draußen gehen können, wann sie möchte und einen Menschen vorfinden, wenn ihr nach Kuscheln ist.

Das künftige Revier der hübschen Fellnase sollte in einer ruhigen Umgebung liegen, also keine viel befahrenen Straßen oder Bahngleise in der Nähe haben.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.