Mach mit im Tierschutzverein Ettlingen!

Von Vorstand am 18.12.2023

Wir suchen deine Unterstützung!

Zur der nächsten Mitgliederversammlung Ende April 2024 haben wir Wahlen und mehrere Posten im Vorstand des Tierschutzvereins Ettlingen neu zu besetzen.

Du bist jemand, der sich gerne engagiert, weil er das richtig findet und die Zeit dafür aufbringen kann? Tierschutz ist dir eine Herzenssache?

Wir sind eine zwar überschaubare, aber ziemlich bewegliche Truppe, die sich für das Ettlinger Tierheim einsetzt. Im Moment platzt dieses aus allen Nähten. Wir sind dabei Lösungen zu finden, die ganzen Tiere versorgen zu können, an- und umzubauen und nebenher über Veranstaltungen Erlöse zu generieren, mit denen wir all das finanzieren können. Doch dafür benötigen wir Unterstützung. Wir haben verschiedene Stellen mit einem grob vorgegebenen Portfolio. Allerdings ist da Luft drin, je nach Fähigkeiten wird auch mal durchgetauscht.

Eventuell siehst du dich als Beisitzer…

Nämlich dann, wenn du handwerklich geschickt bist und da zugreifen kannst, wo es gerade erforderlich ist. Oder bist du rhetorisch versiert und kannst in die Partner- und Sponsorenakquise einsteigen? Bist du bereits drin im Thema Tierschutz oder kannst dir vorstellen, dich ein wenig fit zu machen? Vielleicht kannst du unseren Messestand schnappen und das Tierheim auf anderen Veranstaltungen vertreten. Nach Hause kommst du mit der einen oder anderen neuen Mitgliedschaft oder neuen Paten für unsere Dauerbewohner. Oder, sei ehrlich, der Computer und du, ihr seid eins? Auch gut, übernimm etwas im Backend unserer Homepage oder die Administration unserer Fundtiere. Alles nein, aber eins bist du wirklich – total cool? Dann los, unsere sozialen Kanäle benötigen dringend mehr Content.

Oder liebst du gute Texte, Struktur und den großen Überblick?

Dann wäre die Stelle des Schriftführers deins. Du schreibst Protokolle, bringst Ergebnisse auf den Punkt, formulierst und ggf. gestaltest Anzeigen, Plakate, Flyer, erstellst Einladungen und Medieninformationen, Texte zu brisanten Themen ebenso wie über zu vermittelnde Tiere fürs Amtsblatt und die Homepage und hast die Termine im Blick.

Oder siehst du dich im Vorsitz?

Bist du ein Entscheider, trägst gerne Verantwortung und kannst dir vorstellen, mit der Stadt oder mit Stiftungen über Förderungen zu sprechen, ein guter Arbeitgeber für unser Team im Tierheim zu sein, Baumaßnahmen zu planen, Angebote einzuholen und die Umbauten zu überwachen, Erbschaften abzuwickeln und Veranstaltungen zu organisieren? Dann bist du reif für einen unserer drei Vorstandsposten. Keine Sorge, erfahrene Kollegen stehen zur Seite.

Werde Beisitzer, Schriftführer oder Vorsitzender im Tierschutzverein Ettlingen! Melde dich unter vorstand@tierschutzverein-ettlingen.de oder auf Facebook oder Instagram mit einer Privatnachricht. Wir freuen uns auf dich!