Erfolgreiches Sommerfest

Von Vorstand am 01.09.2022

Mitten im August veranstalteten wir unser Sommerfest bei brütender Hitze und in den Sommerferien. Konnte das gutgehen?

Ja, denn nicht jeder ist um diese Zeit im Urlaub und nicht alle verbringen ihre Tage am See und im Freibad. Einige, sogar viele, hatten Zeit vorbeizukommen und unsere Speisen und Getränke zu genießen, beim XXL-Darts um Gewinne zu spielen und Lose für noch mehr kleine und größere
Preise zu kaufen. Viele Interessierte strömten zu den Führungen und hatten Fragen an unsere Vorstandsmitglieder und Tierpflegerinnen zu den neuen Gehegen, zu einzelnen Tieren, zu diesem und zu jedem, und wir freuten uns sehr darüber. Auch an unseren Partnerständen, der UNA Tierrettung, dem Tierschutzverein Karlsruhe und Ingeborgs feinem Flohmarkt wurde gefragt, geschaut, gekauft. Bei der Vorführung der Rettungshundestaffel beeindruckte das Zusammenspiel von Mensch und Tier, und das war auch wie ein Symbol dafür, dass Menschen wie begleitende Hunde wunderbar friedlich zusammensitzen und feiern können.

Vielen lieben Dank an alle menschlichen und tierischen Besucherinnen und Besucher!

Für unseren kleinen Vorstand bedeuten die Vorbereitungen jede Menge Arbeit und am Wochenende des Festes geht es nicht ohne die freiwilligen Helfer, die kamen, die Aufgaben sahen und loslegten, damit alles ein Erfolg werden konnte.

Danke fürs kiloweise Pommes frittieren, fürs literweise Getränke verkaufen, fürs Kaffee kochen, fürs Spülen, fürs Backen und fürs Kuchen ausgeben. Danke an Schlotti Salatbar, die unsere Essentheke mit Wraps und weiteren Spezialitäten anreicherte und danke an unsere Waffelbäckerin, die die Kuchentheke vervollständigte. Danke auch für unsere Spieleteams, die das Darts betreuten, mit unglaublichem Geschick Lose verkauften und die Gewinne ausgaben. Danke an unsere Auf- und Abbauhelfer und natürlich an das Tierpflegerinnen-Team, das hinter den Kulissen das Haus im präsentablen Zustand hält und vor allem die Tiere im Auge hat, dafür sorgt, dass sie nicht zu viel Aufregung haben und trotz allem Trubel gut versorgt werden.

Der Erfolg macht uns Mut, in diesem Sinne weiterzumachen und das nächste Event zu planen, voraussichtlich schon im Herbst.

Bis dahin unterstützen Sie uns mit Ihrer Aufmerksamkeit, Ihrer Mitgliedschaft und, wenn Sie so viel Zeit haben, mit Ihrer ehrenamtlichen Hilfe.

Mehr dazu, wie Sie den Tieren im Tierheim helfen und uns unterstützen können, finden Sie hier auf unserer Homepage unter Helfen .