Cooper

Geburtsdatum: 22.03.2021
Herden-Mix
Schwarz-Weiss
männlich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Mag Hunde
Kinderfreundlich
Fremdvermittlung:

Sandra Widua,
Tel.: 0151 15 15 15 99
E-Mail: Sandra.Widua@web.de.


Cooper ist am 22.03.2021 auf Korfu geboren und als Welpe nach Deutschland gekommen und gechipt sowie geimpft. Er ist kastriert, ca. 56 kg schwer. Die Schulterhöhe misst 68 cm. Laut DNA-Test beherbergt er die Rassen Deutscher Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Schweizer weißer Schäferhund, Beauceron, Pyrenäenberghund, Owtscharka.

Cooper mag Kinder und anderen Hunde.

Er ist Menschen gegenüber, die keinen Hund haben „skeptisch“. Jogger und Radfahrer mag er nicht.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •