Im Tierheim seit 06.10.2017
Tierbeschreibung
Rasse Mischling
Farbe beige
Geboren 26.06.2008
Geschlecht männlich
Kastriert  
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich ja
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund War mit den Kindern der Familie überfordert
Krankheiten nichts bekannt
Beschreibung Badi ist ein verspielter Zeitgenosse, der sich auch liebend gern kraulen lässt. Bei Überforderung, z.B. wenn er Fremden begegnet, ist er jedoch manchmal so misstrauisch, dass er schon mal Zähne zeigt oder versucht zu schnappen. Er braucht ein Herrchen oder Frauchen, das ihm diese Angst nehmen kann und ihn vor zu vielen äußeren Reizen, z.B. Kindern, schützt. Bei uns zeigt er sich äußerst zutraulich und möchte immer bei uns sein. So auch z.B. bei unserer Teamsitzung, die er, obwohl viele Personen und sogar ein Rüde da waren, ruhig, verschmust und unangeleint über die Bühne gebracht hat. Es muss auch noch etwas auf die Figur geachtet werden, damit dem Toben in Zukunft nichts mehr im Wege stehen kann.