Im Tierheim seit 03.10.2017
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe rot getigert
Geboren ca. 2010
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich nein
Freigänger/Wohnung Wohnung
Stubenrein ja
Abgabegrund Fund
Krankheiten FeLV positiv (Katzenleukämie)
Beschreibung

Chili hielt sich schon länger bei uns in der Nähe vom Tierheim auf und hat sich hier durchgefuttert. Aufgrund einer Verletzung nahmen wir ihn auf und behandelten ihn. Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass er FeLV positiv ist. Somit muss er nun eine Wohnungskatze werden, da er andere Katzen sonst anstecken könnte. Chili macht seinem Namen gelegentlich alle Ehre und ist beim Streicheln und Schmusen mit Vorsicht zu genießen. Wir haben ihn dennoch sehr lieb gewonnen, gerade wegen seines speziellen Charakters und hoffen, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet.