Im Tierheim seit 17.08.2017
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund Mix
Farbe schwarz-braun
Geboren ca. 2014
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Abgabe-Verwahrung
Krankheiten Nichts bekannt
Beschreibung Der wunderschöne Tyson hat in seinem Leben leider schlechte Erfahrungen gemacht. Aufgrund dessen zeigt er leider Angstreaktionen, inbesonderer bei Männern. Er braucht eine souveräne und geduldige Hand, damit er wieder Vertrauen gewinnen kann. Er neigt zu Schutztrieb. Nach Schäferhund-Manier freut er sich zusätzlich über eine hundgerechte Beschäftigung. Zu uns kam er abgemagert und schüchtern, macht aber deutliche Fortschritte und freut sich über menschliche Zuwendung. Nähere Beschreibung folgt !