Im Tierheim seit 02.06.2017
Tierbeschreibung
Rasse Deutscher Schäferhund
Farbe beige-braun-schwarz
Geboren 19.07.2008
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt, eher nein
Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Hat Besitzerin gebissen
Krankheiten keine
Beschreibung

Dan wurde von seiner Besitzerin abgeben. Er wurde bei der Polizei ausgebildet und hat dort seinen Dienst bis ca. 8 Jahre ausgeübt. Seinen Job hat er da wohl ganz gut gemacht. Über seinen Charakter können wir noch nichts sagen.

Update: Dan hat hier im Tierheim eine Ausführerin gefunden, die regelmäßig mit ihm Gassi geht und mit ihm arbeitet. Er macht peu a`peu Fortschritte,  fordert seine Schmuseeinheiten ein, spielt gerne mit dem Ball und wir können jetzt schon sagen, dass er eine ausgesprochene Wasserratte ist. Trotz seines Alters joggt er auch noch recht gut. Andere Hunde ignoriert er, es sei denn eine gut riechende Hundedame weckt sein Interesse. In manchen Situationen reagiert er noch ängstlich.