Im Tierheim seit 24.11.2016
Tierbeschreibung
Rasse Belgischer Schäferhund-Mix
Farbe braun
Geboren 21.09.2012
Geschlecht männlich
Kastriert Ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich Nein
Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich Nein
Stubenrein Unbekannt
Anfängerhund Nein
Abgabegrund Kam wegen Überfüllung eines anderen Tierheimes zu uns
Krankheiten Nichts bekannt
Beschreibung Helico ist ein sehr aktiver Rüde, der viel Bewegung und auch Kopfarbeit braucht um ausgelastet zu sein. Geduld ist noch nicht seine Stärke und er neigt dann zu Übersprunghandlungen wenn er nicht mehr weiß wohin mit sich. Im Tierheim kommt er kaum zur Ruhe und ist immer auf Achse. Neben entsprechender Auslastung bei sportlichen Leuten die idealerweise Erfahrung mit Jagdtrieb haben, würde sich Helico sicher super entwickeln. Er möchte ankommen, eine Aufgabe haben und endlich seine Menschen kennen lernen. Mit netten Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kinder sollten wegen seiner ungestümen Art nicht im Haushalt leben. Wer möchte dem schönen Helico eine Chance geben und ihn näher kennen lernen ?