die man so gar nicht brauchen kann und die den Alltag und Ablauf im Tierheim erheblich erschweren, ja sogar in gewisser Weise zum Stillstand kommen lassen.

Unsere gute alte Industriewaschmaschine hat den Geist aufgegeben und uns einfach hängen lassen!

Eine kostenintensive Reparatur lohnt nicht mehr und nun stecken wir mehr als in der Klemme!

Das mag im ersten Moment gar nicht so dramatisch klingen… ist es aber leider!

Bergeweise Schmutzwäsche fällt jeden Tag an und unsere kleine Notfallwaschmaschine rennt den ganzen Tag, schafft nur leider kaum die Spitze des Eisberges und ist für den Grad der Verschmutzung und die Tierhaare gar nicht ausgelegt.  Auch sie wird wohl bald den Löffel abgeben und wir sind mehr als verzweifelt.  Dutzende große Decken und viele Waschkörbe voll Handtücher und Bettchen müssen permanent gewaschen werden!

Der Kostenvoranschlag einer neuen Maschine trifft uns mit hartem Schlag ins Gesicht!

8.929,76 Euro!!!  Für 500,- Euro mehr noch eine Garantieverlängerung!

Ohne eine ordentliche Waschmaschine und Trockner sind wir mehr als aufgeschmissen und wenden uns hiermit bittend und hoffnungsvoll an Euch!

Für einen Tierschutzverein/Tierheim, welches sich ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, sind die laufenden Kosten schon kaum zu bewältigen.  Mal eben so eine Summe lässt uns geradezu verzweifeln!

Wer hilft uns diesen Kostenberg zu stemmen?

Wer möchte uns seine Hand reichen und uns unterstützen?

Jeder noch so kleine Betrag hilft!

Wir bitten Euch von ganzem Herzen um Hilfe!